
Neuer Glanz für Juweliere CHRIST
Seit 1863 steht Juweliere CHRIST für die Faszination von Schmuck und Uhren. Im digitalen Zeitalter erwarten Kunden jedoch mehr als hervorragende Produkte und herausragenden Service: Erfolgreiche Online-Shops wecken Begehrlichkeiten, sind klickeffizient und verfügen über eine hohe Konversionsorientierung.
Mit einer gelungenen Kombination aus Marke und Performance konnte d-SIRE im Pitch überzeugen und den hohen Ansprüchen der Juwelierkette gerecht werden.
Gegenstand der kürzlich abgeschlossenen ersten Projektphase war die Neugestaltung des übergreifenden Seitenrahmens und die Optimierung der wichtigsten Zugangswege. Die neue Startseite mit großzügigen Bildformaten verbindet Emotionalität mit stärkeren Klickanreizen. Die Anordnung der Teaser bildet in konsequenter Weise relevante Nutzerbedürfnisse ab: Das Spektrum reicht von thematisch-saisonalen Einstiegen und markenspezifischen Specials bis hin zu betont verkaufsfördernden Elementen.
Großflächige Menüs bieten vielfältigere und direkte Wege zu Schmuckstücken und Uhren. Zentrale Einstiegsseiten für Hauptkategorien wurden vereinheitlicht und durch editoriale Elemente aufgewertet, mit denen die Grundlagen für ein verstärktes Storytelling gelegt wurden. Dies betrifft insbesondere wettbewerbsdifferenzierende Produktwelten wie „Jette”, „Premium” und „Diamonds”, denen nun ein höheres Maß an Aufmerksamkeit zuteil wird.
Im Projekt war d-SIRE für die Gestaltung bzw. Adaption des Corporate Designs, die konzeptionelle Ausarbeitung sowie Frontendentwicklung verantwortlich.